linux-l: Hardwareanforderungen f?r FW im 100MBit-Netz

Frank Reker frank at reker.net
Mi Aug 22 18:14:23 CEST 2001

Am Wed 22. Aug 2001 17:08 +0200 schrieb Michael M?ller <mueller_michael at nikocity.de>:

>Hallo zusammen,
>
>kann mir mal jemand sagen, welche Rechner-Klasse man benötigt, wenn man
>eine Firewall für ein 100MBit-Netz betreiben will, damit die FW nicht
>zum Flaschenhals für das Netz wird? 486er, Pentium ??? MHz?

Also ich hab intern auch ein 100Mbit/s-Netz, und benutze einen P75 als
Firewall ins Internet (64kBit ISDN-Leitung). Der Rechner ist eigentlich
nie voll ausgelastet, wahrscheinlich wuerd's auch ein alter 486er tun.
Wenn natuerlich auf beiden Seiten ne 100Mbit Leitung haengt, dann muss
was dickeres her.

--
Don't worry, be happy...
Ciao tex