linux-l: elm e-mail absender -> elmrc

Lutz Pflughaupt lutz-pflughaupt at web.de
Mi Aug 22 19:00:23 CEST 2001

Am Sonntag, 19. August 2001 17:42 schrieben Sie:
> * Lutz Pflughaupt <lutz-pflughaupt at web.de> [010819 11:19]:
>
> Eigentlich sollte Elm Deinen Namen aus der Passwortdatei
> haben.  In Zweifelsfall kann man das auch einfach
> ins "elmrc" ($HOME/.elm/elmrc) eintragen.
> Nach dem Aendern der Datei muss man allerdings Elm neu
> starten, damit die Aenderung auch angenommen wird. :-(
>
> Bei mutt kann man sowas auch ueber
> die interne Kommandozeile testen ..  :-)
>
> Sven  [der Webseiten ueber Elm noch
> vor den Webseiten zu Vim machte]
Dank für die Infos,
nach etlichen Versuchen ist mir klar, daß elm für die e-mail Versendung via
Internet nich so richtig geeignet ist.
der Absendername kommt aus der /etc/passwd des users (voller Name)
die e-mail Absenderadresse aus username at FROM_HEADER.
z.B. lutz at lutz-pflughaupt@web.de