linux-l: Hardwareanforderungen f?r FW im 100MBit-Netz

Alexander Lehmann ballaballla at gmx.at
Mi Aug 22 22:23:49 CEST 2001

* Frank Reker (frank at reker.net) [010822 18:26]:

dito!

> Also ich hab intern auch ein 100Mbit/s-Netz, und benutze einen P75 als
> Firewall ins Internet (64kBit ISDN-Leitung). Der Rechner ist eigentlich
> nie voll ausgelastet, wahrscheinlich wuerd's auch ein alter 486er tun.

fuer ne reine dialup-Firewall tut es aus Erfahrung auch ein 486DX66
mit 12MB RAM - Mario weiss mehr

> Wenn natuerlich auf beiden Seiten ne 100Mbit Leitung haengt, dann muss
> was dickeres her.

kann ich nur zustimmen, mein kleiner AMD-K6/2-350MHz mit 128MB Ram
schaft nicht die vollen 100MB (bei ftp mit firewall komme ich auf etwa
2MB/s ohne auf etwa 5MB/s ) aber ich denke mal mein Rechner laeuft eh
ausser konkurenz, weil noch sone Spaesse wie Squid, Apache, Samba
drauf laeuft.

uhuhuhuhh meeehhhrrrr power ;P

bis denne

Alex

--
DATA MINING ist sowas wie schwarze Magie, es gibt kaum Experten, die
sich damit auskennen, und eventuell noch in der Lage sind, diese