linux-l: capi unter suse 6.2- Ziel: Faxen mit ISDN Karte

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Do Aug 23 08:55:00 CEST 2001

* Alexander Saupe <alexsaupe at yahoo.de> [23.08.01 00:14]:
> Hallo Thomas, sehr guter Artikel, danke, leider nicht
> für SUSE 6.2. Mann sieht das es zu schaffen ist. Aber
> irgendwie habe ich keine Lust meinen lauffähigen Linux
> Rechner zu riskieren.
[..]
Wie, Du hast kein Backup ???
Tip für ein *MINIMAL* Backup von SuSE:
1. Mit Yast aktuelle Paketauswahl auf auf eine Diskette sichern.
2. /etc und bis zur Version 7.0 /sbin/init.d sichern.
3. private Daten sichern.
Das reicht um mit sehr geringem Aufwand das System zu restaurieren.
Das ätzendste ist ja meist die Paketauswahl, welche Du dir mit 1. komplett
ersparst.

Trotzdem verstehe ich nicht wie du eine laufendes System kaputt kriegen willst :-)
Zu Deiner SuSE 6.2 folgende Tipps:
+ Die ersten Auslieferungen der 6.2 erfolgte mit unbrauchbaren ISDN Paketen
(insbesondere die Startscripte für aktive Karten waren BullShit [übrigens bei allen
SuSE Distr. ausser 5.3 und 6.1]).
+ Es gibt aber die entsprechenden Updates auf den SuSE Seiten.
+ Benutze den (grrr :) SuSE Kernel der Distr. 6.4 (ich nehme an, Du fürchtest
eine Kernelkompilation).
+ Frage notfalls hier auf der Liste nochmal nach wie man unterschiedliche
Kernel bootet.
+ Wenn Du dir das alles geholt und installiert hast brauchst Du nur noch die
Konfiguration wie im Artikel beschrieben durchzuführen.

Gruß Thomas

PS: Eine andere freie Email Adresse wäre auch nicht schlecht.
Yahoo ist ein Spammer-Paradies.

[..]