linux-l: felstplatenverwaltung

Sebastian Wrona sebastian.wrona at gmx.net
Do Aug 23 12:56:06 CEST 2001

Am Donnerstag, 23. August 2001 12:38 schrieben Sie:

> groß

> Also die Swap-Partition sollte ca. so groß sein, wie der RAM.
> Besser nicht größer.

Ich dachte immer, daß die Swap-Partition möglichst groß gewählt werden sollte
da es ja die Auslegerungspartition is.(Teusche ich mich etwa?)

Ich habe 96 MB RAM in meienen Rechner und habe die swat 196 MB groß gemacht.
Hat es irgendwelche Nachteile?

> Ein zweiter möglicher Ort für solche Programme ist /usr/local.

Ich denke das /usr/local wohl die bessere Lösung ist da die meisten
Linuxversionen es benutzen.(gewissen Standart sollte man doch halten).

Danke für den Buchtip. Werde es prüfen.

Gruß
Sebastian Wrona