linux-l: capi unter suse 6.2- Ziel: Faxen mit ISDN Karte

Alexander Saupe alexsaupe at yahoo.de
Do Aug 23 13:35:26 CEST 2001

> Wie, Du hast kein Backup ???
> Tip für ein *MINIMAL* Backup von SuSE:
> 1. Mit Yast aktuelle Paketauswahl auf auf eine
> Diskette sichern.
> 2. /etc und bis zur Version 7.0 /sbin/init.d
> sichern.
> 3. private Daten sichern.
> Das reicht um mit sehr geringem Aufwand das System
> zu restaurieren.

OK, werd ich mal gleich machen.

> Zu Deiner SuSE 6.2 folgende Tipps:
> + Die ersten Auslieferungen der 6.2 erfolgte mit
> unbrauchbaren ISDN Paketen
> (insbesondere die Startscripte für aktive Karten
> waren BullShit [übrigens bei allen
> SuSE Distr. ausser 5.3 und 6.1]).
> + Es gibt aber die entsprechenden Updates auf den
> SuSE Seiten.

Muss man für die CAPI updaten oder nicht?

> + Benutze den (grrr :) SuSE Kernel der Distr. 6.4
> (ich nehme an, Du fürchtest
> eine Kernelkompilation).

Früher hab ich mich davor gefürchtet - habe dann den
Kernel auf 2.2.14 kompiliert und die Furcht ist wie
weggeflogen ;-)
Also hab ich jetzt SUSE 6.2 mit dem Kernel 2.2.14,
dann brauch ich das hier (grrr :) auch nicht?

> + Wenn Du dir das alles geholt und installiert hast
> brauchst Du nur noch die
> Konfiguration wie im Artikel beschrieben
> durchzuführen.

Dann kanns ja losgehen (nach dem Backup)!??

> Gruß Thomas
>
> PS: Eine andere freie Email Adresse wäre auch nicht
> schlecht.
> Yahoo ist ein Spammer-Paradies.

Hast Du einen Tip?