linux-l: felstplatenverwaltung

Peter Orlowski petero at agknorr.physik.tu-berlin.de
Do Aug 23 14:55:25 CEST 2001

On Thu, Aug 23, 2001 at 12:56:06PM +0200, Sebastian Wrona wrote:
> Am Donnerstag, 23. August 2001 12:38 schrieben Sie:

> Ich denke das /usr/local wohl die bessere Lösung ist da die meisten
> Linuxversionen es benutzen.(gewissen Standart sollte man doch halten).

Wozu gibt es eigentlich den Filesystem Hierarchy Standard? Um die
Distributionen, die sich in manchen Punkten daran halten,
aufzufordern, sie sollten es anders machen?

/opt ist für "add-on"-Anwendungssoftware
/usr/local ist für Programme, die vom Admin nachinstalliert
wurden und hat nach einer Installation von Fertig-Paketen leer zu
sein.

http://www.pathname.com/fhs

Gruß,  Peter

--