linux-l: Telefonbuch-CDs unter Linux

Frank Reker frank at reker.net
Do Aug 23 15:31:01 CEST 2001

Am Wed 22. Aug 2001 22:04 +0200 schrieb Ole Streicher <ole-usenet-03 at gmx.net>:

>Hallo Frank!

>Ich :-) Zumindest fuer die Berliner Telefonbuch-CD.
>http://www-zeuthen.desy.de/~ole/
>und dort auf den Link von "tbb". Funktioniert mit den Berliner CDs der
>letzten beiden Jahre (Version fuer 199 habe ich auch och irgendwo
>rumliegen), sowie fuer die Hamburger und Muenchener CDs vom letzten
>Jahr (wenn mir jemand die neuen CDs spendiert, baue ich das ein).

Schaut gut aus das Prog, jetzt brauch ich nur noch die CDs (hab ich
bereits bestellt) - bekommt man kostenlos von DeTeMedien unter
0931-333311

>Falls Du damit Statistiken machst, kannst Du mir eventuelle Ergebniss
>ja zukommen lassen...

Kann ich machen, ist aber mehr spielerei. Ich hab da ein Prog gefunden
``notwhoami'' (Perl-Script) das zufaellige Identitaeten (Namen,
Adresse, Telenummer, ...) ausspuckt. Ich fand's ganz witzig, und habs
so angepasst, dass es auch deutsche, italienische ... Adress-formate
ausspucken kann, fehlen nur noch die Datebanken mit den Namen,
Strassennamen, ...
Und ich hatte keine Lust mehrere tausend Namen, ... von Hand da
reinzuhacken.

--
Don't worry, be happy...
Ciao tex