linux-l: felstplatenverwaltung

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Do Aug 23 15:37:57 CEST 2001

On Thu, 23 Aug 2001, Peter Orlowski wrote:
> /opt ist für "add-on"-Anwendungssoftware
> /usr/local ist für Programme, die vom Admin nachinstalliert
> wurden und hat nach einer Installation von Fertig-Paketen leer zu
> sein.

???? Wann ist _nach_ einer Installation?
Die meisten Systeme wachsen mehr oder weniger
während ihrer gesamten Lebenszeit. Und was ist eine
Installation? Ne neue Platte, ein neuer Kernel, ne
neue CPU? Ich halte diese Unterteilung für
reichlich willkürlich.
Ich würd mich für eins von beiden entscheiden und
dabei bleiben.

Gruß,
Toby