linux-l: Apache&ssl - Internetexplorer

Andreas Kienle AKienle at bo.drs.de
Do Aug 23 16:42:30 CEST 2001

Hallo miteinander,

ich habe einen SSL-Webserver mittels Apache und openssl aufgesetzt. Soweit funktioniert auch alles, ausser dass Anfragen an den Server mit dem Internetexplorer 5.5 sowie Netscape 6.1 unheimlich lange dauern (ca. 10 - 30 sec.). Beim Netscape 4,x ist keinerlei Geschwindigkeitsverlust gegenüber einer normalen (unverschlüsselt) Anfrage festzustellen. Kennt jemand diese Problematik und weiss wie ich das lösen kann.
Wir benötigen den Internetexplorer und könne auf keinen alternativen Browser umsteigen.

cu @ndy