linux-l: transfer-statistik

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Do Aug 23 17:56:05 CEST 2001

Hallo,

da ich seit einiger Zeit DSl habe, würde mich interessieren, wie gross
die transferierte Datenmenge (upstream/downstream) über dieses Interface
ist. Ich könnte natürlich mit ifconfig rumwursteln um die Zahlen zu
erhalten, aber vielleicht gehts auch eleganter. Das Problem ist nämlich,
dass nach einer Neueinwahl das Interface re-initialisiert wird und damit
die alten Werte futsch sind.
Daher die Frage nach einer anderen Quelle, aus denen die Anzahl der
transferierten Pakete seit dem booten der Maschine erhältlich ist.

Gibs die Information auch irgendwo in den Tiefen von /proc ?

Mit freundlichen Grüßen

Marek Fröhlich
--
/ Marek Fröhlich | Scotty: Captain, hier Maschinenraum. Wir haben ein    \
| 13467 Berlin   |         Problem - ich brauch 2 Tage für die Reparatur.|