linux-l: felstplatenverwaltung

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Do Aug 23 18:37:45 CEST 2001

HH = "Henrik Hempelmann" <hh at actis.de>
UW = "Ulrich Wiederhold" <U.Wiederhold at gmx.net>
AS = "Alexander Stielau" <aleks at sailtraining.de>

> [...]
und
PB> nicht mehr so ganz genau weiß, warum das so ist.
PB> ..
PB> Das warum habe ich leider zum größten Teil vergessen.
PB> Aber das wieso finde ich nirgends wieder.

HH> Bitte, bitte, bitte gebe keine Empfehlungen an andere weiter, wenn
HH> Du keine Ahnung von der Sache hast. Halbwahrheiten & Legenden helfen
HH> weder Dir noch anderen und durch vielfache Wiederholungen werden die
HH> Behauptungen nun einmal nicht richtiger.
HH> Nehme bitte die Wendungen: "Ich vermute" und "mir hat mal jemand

Ok, sorry...
Man hat es mir erzählt und ich habe es zuvor und danach in Büchern und im
Web gelesen.
Und wie Du siehst bin ich auch gar nicht der Einzige, der's zwar so in
Erinnerung hat, aber nicht mehr weiß, warum.

UW> Bei Kernel 2.4.x hat sich wohl irgendwas geändert. Da kann die Partition
UW> wohl auch größer sein.

HH>Leider auch daneben ...

Wenn Du's weißt, teil's uns doch bitte mit.
Meine Wenigkeit, sowie einige andere auch würden wohl kaum gern dumm
sterben.
(wobei ich damit auf keinem Fall jemanden hier als dumm titulieren möchte)

AS> Allerdings. Sollte sogar, und zwar wesentlich größer als der
AS> verwendete Hauptspeicher, weil der 2.4.-Kernel sehr viel früher
AS> anfängt zu swappen.

AS> Das steht aber alles in der Kerneldoku.
AS> Aleks

Danke Aleks.
Das ist gut zu wissen.
Ich benutze auf einem System auch schon den 2.4 - Kernel.
Habe aber nicht genug Zeit auch noch die Kerneldoku zu lesen...
Das ist mir zu happig...

Und an Hendrik:
Nichts für ungut.

Gruß