linux-l: transfer-statistik

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Aug 24 01:54:28 CEST 2001

On Thu, Aug 23, 2001 at 05:56:05PM +0200, Marek Froehlich wrote:

> da ich seit einiger Zeit DSl habe, würde mich interessieren, wie gross
> die transferierte Datenmenge (upstream/downstream) über dieses Interface
> ist.
[...]
> Daher die Frage nach einer anderen Quelle, aus denen die Anzahl der
> transferierten Pakete seit dem booten der Maschine erhältlich ist.

Lust zu lesen und zu basteln? Dann nimm NetraMet, es ist schwierig,
eine bessere Software zum Zählen von Daten zu finden.

Da Netramet "alone" doch recht hakelig ist, kannst du dir ja mal den
Kram unter <http://www.ip23.de/ipmeter_opensource.html> anschauen.

Das ist zwar eher für grössere Netze gedacht, aber ...

Ralph
--
"It's trivial to make fun of Microsoft products, but it takes a
real man to make them work, and a god to make them do anything useful"