linux-l: Re: Apache&ssl - Internetexplorer

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Fr Aug 24 09:01:00 CEST 2001

* "Robin S. Socha" <robin-dated-998837307.582fcf at socha.net> [23.08.01 16:49]:

> Pech, würde ich sagen. Warum macht Ihr Euch um Sicherheit überhaupt
> Gedanken, wenn Ihr diesen 3.Welt-Ramsch einsetzt? Und nein, das
> SSL-Problem ist nicht unbekannt.
Ich muß Robin hier beipflichten. Es ist ganz einfach: Der IE kann nicht
wirklich mit SSL umgehen. Eine Möglichhkeit ist SSLv3 und TSLv1 abzuschalten. Dann
kannst Du immerhin schon statische Seiten verwenden. Forms, insbesondere
enctype "multipart/form-data" sind dann aber immer noch nicht möglich (aus meiner
Erfahrung). Kurzum Protokoll SSLv3 oder TLSv1 nur ohne IE. Vielleicht hilft ein
umbenennen der Seiten von .html nach .exe was ;-)

Thomas