linux-l: Minimal-Hardware fü r Linux-DVD-Player?

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Sa Aug 25 08:38:13 CEST 2001

* Alain Schroeder <alain at parkautomat.net> [010825 05:41]:
> On Fri, Aug 24, 2001 at 08:17:59PM +0200, Thomas Knop wrote:
[..]

> Was habe ich genau getestet??? Und was willst mit dem obigen genau
> aussagen? Hast du ergebnisse? ???
Ja, wen du den Thread gelesen hast bräuchte ich hier nicht nochmal
schreiben. Die Frage war ob ein K6-2/500 reicht um DVD's abzuspielen.
Ich behaupte NEIN, was Du anzweifelst. Ich habe mit den obigen Karten
getestet, wie ich bereits schrieb.
> Ich habe schon folgendes getan:
>   P3-450 mit G400		- DVD astrein.
>   P3-450 mit Permedia 3 	- DVD astrein.
>   Athlon-600 mit TNT M64	- DVD astrein.
Nach keiner dieser CPU's war gefragt.

>   K6-200 mit Permedia 3		- viel zu lahm.
    ^^^^^^ Whow
Nochmal: Ein P3 läßt sich nicht (auf MHz Basis) mit einem K6-2
vergleichen. Ich habe keine Zahlen für P3 (ich bin Intel-Verweigerer),
aber ein Athlon Thunderbird 700 ist min. 3x so schnell beim MPEG encoden wie
ein K6-2/500. Da für das Decoden von DVD's iDTC benötigt wird und ich
davon ausgehe, daß hier mit floats/doubles gearbeitet wird (Sourcecode
nicht gelesen => Vermutung) muss man die AMD Prozessoren vor Duron/Athlon
einfach als ungeeignet ansehen (FPU Design und Leistung sind Schrott,
leider, aber wahr).

Thomas,
der verspricht mit diesem Thread JETZT aufzuhören.