linux-l: tar

JSC JSC at jsc.tfh-berlin.de
Sa Aug 25 23:09:44 CEST 2001

* Olaf Radicke <olaf_rad at web.de> [25.08.2001 19:55]:

> Habe die Reihenfolge noch mal verändert. Bleibt beim
> selben Resultat: Alles doppelt. Dachte bis dato, das ginge
> garnicht das zwei gleich lauten Namen im selben Ordner
> sein können. (Staun!)

das feature ist niedlich. beim auspacken wird ein und dieselbe datei
mehrfach geschrieben, so dass die letzte datei gleichen namens dann
auf der platte liegen bleibt.
koennte es nicht sein, das tar geaenderte dateien an das archiv anhaengt.
dann haette dein "vorschreiber" keine dateien doppelt im archiv, da ja
keine waerend seines tests geaendert wurden.

leider alles vermutungen, da ich tar nicht einsetze. lediglich den oben
beschriebenen effekt habe ich vor ewigkeiten mal gebraucht.

bye
Jens