linux-l: tar

Olaf Radicke olaf_rad at web.de
Mo Aug 27 01:59:44 CEST 2001

Markus Hubig wrote:

> [...]
> -rw----
>
> -- markus/markus   369998 2001-08-01 03:01:03 Mail/read-mails
>
> [...]
>
> -rw------- markus/markus   384240 2001-08-26 15:21:24 Mail/read-mails
>
> Aha, scheinen doch 2 verschiedene Versionen der gleichen Dateie im tar
> Archiev zu sein, aber wenn tar die Datei in der gleichen Reienfolge
> entpackt wie anzeigt, wird wohl tatsächlich die alte mit der neuen
> überschrieben.
>
> Seltsam ist nur das in meiner deutschen Manpage folgendes steht:

> [...]

Nein nein, Ich habe noch mal gekuckt:
Beide Dateien sollen am 1.Jan. 1970 erzeugt worden sein (was quatsch
ist. Ich bin erst 1971 geboren worden) und am 16. aug. 15.26 zuletzt
geentert worden sein.

O.K. Was gibt's noch für möglichkeiten, nur die Dateien zu archivieren
die sich tatsächlich geentert haben? Vermute mal mit einem Perl-Skript.

mfg Olaf