linux-l: wie tcp verbindung killen

Robert Sander belug at gurubert.myip.org
Di Aug 28 08:31:52 CEST 2001

On Tue, Aug 28, 2001 at 12:48:39AM +0200, Ralph Angenendt wrote:

> Final wahrscheinlich mit 'ifconfig down interface'. Aber mich wundert
> es schon etwas, dass Verbindungen existieren, an denen keine Prozesse
> mehr lauschen. Hast du eine Beispielausgabe von netstat oder lsof zur
> Hand?

ifconfig down macht sich remote immer so schlecht... Ich musste den
Rechner neu starten, weil mir nix besseres einfiel. Eine Ausgabe
von netstat habe ich jetzt nicht mehr, die Verbindung war im Zustand
"CLOSING", und netstat -utewp zeigte keinen dazugehörigen Prozeß mehr
an, allerdings steckten in der Sendqueue noch ein paar Bytes.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/