linux-l: wie tcp verbindung killen

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Di Aug 28 17:02:21 CEST 2001

On Tue, 28 Aug 2001, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Er braucht ein Tool, um zu *verhindern*, daß sein Programm in
> einer gewissen Zeitspanne gestartet wird. ...und das heißt
> 'vi /etc/inetd.conf'.

Aber er will doch nicht 5 Stunden auf nen Server verzichten.....
Oder meinst Du daß das schneller geht wenn er nicht immerfort
versucht den Prozess zu starten?
Ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings unter
Solaris und da wurde der Port definitiv nicht wieder freigegeben, obwohl
kein Prozess versucht hat, diesen Port zu öffnen.
Meine "Lösung" war auch nur init 6.

Also nochmal: kennst Du (oder irgendwer anders) ein Tool,
um im Kernel Sockets wegzuräumen?

Gruß,
Toby