linux-l: Xemacs + ispell

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Do Aug 30 18:28:28 CEST 2001

On Thu, Aug 30, 2001 at 11:53:57AM +0000, Olaf Radicke wrote:

> Ich bin hier am rum doktern mit mutt. Als
> Editor wollte ich Xemacs nehmen, weil ich
> weis wie ich da eine Rechtschreibkoriktur
> starten kann. Das Problem ist nur, das ich
> nicht weis wie man es macht das er auch
> zusammengeschriebene Wörter erkennt
> und äüö verarbeiten kann.

Wie das mit den zusammengeschriebenen Wörtern aussieht kann
ich nicht sagen, aber die Zeile

(setq ispell-dictionary "deutsch8")

in Deiner .emacs-Datei sollte den Xemacs eigentlich (ich
sage eigentlich, da ich den Emacs benutze) dazu bewegen, das
deutsch8-Dictionary, was die Umlaute beinhaltet, als Default
zu verwenden.

  Holger