linux-l: Allgemein: Shell-Skripte

Elmer Stöwer stoewer at cyberconsult.de
Fr Aug 31 12:20:28 CEST 2001

ahem... ooops:(

> #!/bin/sh
> rcp -rp axi-kiste:/ir/gend/was/ /was/anderes/Backup/`date +%A`
Das ist ja fast zu einfach;) So wird es erstmal gehen ('date +%A find ich
gut, wie kommt man auf so was?).

Die rsync-Lösung werde ich mir noch mal in Ruhe anschauen. Sicherheit ist
'erstmal' nicht so relevant.

Es gibt noch einige Features, die ich in so einem Skript gut fänd, wie z. B.
erstmal feststellen, ob noch genügend Platz auf der Ziel-Platte ist, wie
lange der Transfer etwa dauern wird etc. Dafür werde ich mir die vielen
Links zu Gemüte führen.

Vielen Dank für Eure schnelle und konkrete Hilfe.

Besten Gruß

Elmer
--
Elmer Stöwer
CyberConsult Beratungsgesellschaft für Neue Medien mbH
e-mail: stoewer at cyberconsult.de