linux-l: Empfehlung CD-Brenner/cdr ecord-Kompatibilität?

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Sa Dez 1 10:41:23 CET 2001

Am Fre, 30 Nov 2001 schrieben Sie:
> Die Liste der unterstützten Brenner auf der cdrecord-Homepage wirkt
> leider etwas angestaubt und läßt sich schlecht mit aktuellen
> Hardware-Angeboten abgleichen. Z.B. finde ich keine Einträge zu LiteOn-
> und Cyberdrive-Brennen, die z.Zt. ein sehr günstiges
> Preis-/Leistungsverhältnis bieten. (Und in den LiteOn Burnproof-Brennern
> steckt angeblich dieselbe Hardware wie in Plextor ATAPI-Brennern.)
>
> Gibt es Eurerseits Erfahrungen? Kann man einen der o.g. Brenner
> bedenkenlos anschaffen und mit cdrecord betreiben?
>
> Gruß,
>
> Florian

> [...]

Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Philips-Brenner für 199,00 DM,
angeschafft und in der Belug von den netten Kollegen neu einbauen und
konfigurieren lassen. Es ist ein EIDE-Brenner, der als SCSI emuliert wurde und
unter SuSE 7.0 hervorragend mit XCDRoast läuft. Er soll auch unter cdrecord
einwandfrei laufen.

Gruß

Katja