linux-l: mod_auth_nds

Andreas Kienle AKienle at bo.drs.de
Mo Dez 3 14:33:22 CET 2001

Hallo miteinander,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und benötige hier mal eure Hilfe.
Ich hoffe, dass damit jemand von euch schon Erfahrungen hat.
Ich versuche eine Website mittels Authentizierung zu erreichen.
Dies mit dem Modul mod_auth_nds, um meine Benutzer über die NDS (Novelle) abzufragen.
Allerdings liefert mir der Server Fehlermeldungen, die für mich gerade nicht sehr aufschlußreich sind.
Ich hoffe ihr habt mir einen Tip.

Folgender maßen:

Authentizierung dess Verzeichnisses /home/user/public_html/

Aufbau von /home/user/public_html.htaccess

<Directory />
AutrhType Basic
AuthName "Name der Site"
AuthNDSServer .Mail.Server.Intra
AuthNDSConntext .Bintec-Dialout.User.Intra
</Directory>

Folgende Fehlermeldungen:

/usr/local/httpd/error.log

[Mon Dec 3 19:34 ... [alert] client 10.2.137] /home/user/public_html/.htaccess: >Directory not allowed here

Fehlermeldung Browser:

nternal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, akienle at bo.drs.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Ich danke euch schon mal für euere Hilfe.

 cu andy

P.S.: Entschuldigt bitte den Zeilenumbruch. Liegt an Groupwise