linux-l: mod_auth_nds

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Dez 3 20:41:30 CET 2001

* Andreas Kienle wrote on Mon, Dec 03, 2001 at 14:33 +0100:
> Ich versuche eine Website mittels Authentizierung zu erreichen.

Zum Testen vielleicht mal normale Authentifizierung probieren.

> Allerdings liefert mir der Server Fehlermeldungen, die für mich
> gerade nicht sehr aufschlußreich sind.

Nicht?

> Ich hoffe ihr habt mir einen Tip.

Glaub schon...

> Aufbau von /home/user/public_html.htaccess
>
> <Directory />

Directory gibt's in .htaccess einfach mal nicht. Der Kram gilt
"impliziet" für das Directory, in dem die .htaccess liegt.

> AutrhType Basic
> AuthName "Name der Site"
> AuthNDSServer .Mail.Server.Intra
> AuthNDSConntext .Bintec-Dialout.User.Intra
> </Directory>
>
> Folgende Fehlermeldungen:
> [Mon Dec 3 19:34 ... [alert] client 10.2.137]
> /home/user/public_html/.htaccess: >Directory not allowed here

Na ja, "Directory" ist eben hier nicht erlaubt, sieht
Apache-Manual...

Und AutrhType heißt natürlich AuthType. Basic ist eh default,
BTW. Also probier mal:

AuthType Basic
AuthName "Name der Site"
AuthNDSServer .Mail.Server.Intra
AuthNDSConntext .Bintec-Dialout.User.Intra

In der httpd.conf muß "AllowOverride AuthConfig" stehen, aber hast
Du wohl, sonst gäbe es wohl ne andere Fehlermeldung. Oder die
kommt anschließend :) Wenn Du das wirklich für die ganze Site
willst, schreibst Du das natürlich besser in die httpd.conf, und
hier natürlich mit <directory>.

oki,

Steffen