linux-l: Antivirus (auf Server)

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Dez 7 03:03:37 CET 2001

On Thu, Dec 06, 2001 at 11:17:55PM +0100, Sebastian Rother wrote:
> Hello again ;o)

Könntest du bitte aufhöern *innerhalb* eines Threads neue Subjects
aufzumachen, sondern einen neuen Thread aufmachen?

Danke.

> Gibt es einen (bitte freeware) Virenscanner für LINUX?
> Ich habe hier einen privaten FTP und würde gerne jeden Tag um 22 Uhr mal
> nach Viren scannen lassen.

Nein. Gibt es nicht - aber es gibt einige Firmen, die Virenscanner für
LInux herstellen. <http://www.amavis.org/> wäre eine
Informationsquelle, in der Newsgruppe de.comp.os.unix.linux.infos gibt
es von Rainer Link auch einen Artikel zu Virenscannern unter Unix.

> Ich habe von F-Prot (Linux Version) gehört...
> Hat jemand Erfahrung damit (oder mit anderen)?

AVP ist ganz geil. Aber gib es doch zu: Du hast noch nicht einmal
versucht "Antivirus linux" in die Eingabemaske einer Suchmaschine
einzutippen.

Ralph
--
You will be a winner today.  Pick a fight with a four-year-old.