linux-l: Wie sag ich's Netscape?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Dez 7 08:53:46 CET 2001

On Thu, 6 Dec 2001, Jan-Benedict Glaw wrote:

> On Thu, 2001-12-06 19:28:30 +0100, Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de>
> wrote in message <Pine.LNX.3.95.1011206192655.530D-100000 at first.in-berlin.de>:
>
> [Netscape soll Web-Seite anzeigen]

> less `which netscape`
>
> Auf all den Systemen hier ist "netscape", wenn Du es von der
> Kommandozeile aus aufrufst, ein wrapper script. Darin solltest
> Du erkennen können, wie man das anstellt...

Oha... (zumindest ein etwas älterer ausgetesteter) netscape ist
tatsächlich so freundlich, wenigstens wenn man ihn mit --help
behelligt, Informationen auszugeben.
Die meisten anderen Programme machen das nicht und nörgeln
trotz "--help" erst einmal über fehlenden X-Server rum.
Sogar -geometry  ist vorhanden. Wer hätte das gedacht?!

Ciao,
   Oliver