linux-l: Antivirus (auf Server)

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Fr Dez 7 09:25:39 CET 2001

* Robert Gnuschke <rob at gmx.de> [07.12.01 07:49]:

> also ich habe hier bei mir F-Prot laufen. Einmal die Woche mache ich über
> crontab einen Virenscan. Und ca. 20 min davor, läuft ein Script, welches die
> neuesten Virendefinitionen runterlädt.
> Ich bin mit der Beta-Version schon sehr zufrieden. Wenn jemand Interesse an
> dem Script hat, einfach bei mir melden!
Woher wisst ihr eigentlich, dass f-prot selbst nich ein Virus, Wurm,
Trojaner ist?
1995 MS: "Windows 95 ist ein multiuser, multitasking 32-Bit Betriebsystem".
2001 F-Secure: "F-Prot ist das übergreifende, realtime Viren Scann und
Schutzsystem"

Beides [aus meiner Sicht] glatte Lügen.
Wer glaubt diesen Bullshit?

Thomas