linux-l: Antivirus (auf Server)

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Fr Dez 7 18:49:43 CET 2001

----- Original Message -----
From: "Thomas Knop" <tknop at maxrelax.de>
To: <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Sent: Friday, December 07, 2001 6:23 PM
Subject: Re: linux-l: Antivirus (auf Server)

> [...]
>
> Ich halte jeden Virscann für unangebracht, rausgeschmissenes Geld,
> ect. (besser so, in deutsch).
> 1. Wer sich ein Virus einfängt ist selber Schuld.
> 2. Wer einen Virenscanner einsetzt lügt sich in die Tasche.
> 3. Wer glaubt ein Virenscanner bietet Schutz, hat nicht
>    kapiert, dass Gefahr immer nur vom unbekannten ausgeht.
>
> Ich behaupte nicht, dass ich sicher vor Vieren bin; aber seit über
> 10 Jahren bin ich ohne Virus und ohne Virenscanner.
>
> Zum Schluss noch die Gegefrage: Nenne mir doch einen Virenscanner,
> der Dich nur vor einem der x Viren schützt, die in den nächsten

Gegenfrage....
Nenne mir ein Speichermedium was es in den nähsten 20 Jahren nocht gibt....
Du machst wirklich Witze.....echt drollig ;o)
(Wer kann vor etwas schützen was ich mir jetzt gerade ausdenke?)

Ich würde dir gern noch mitteilen, dass ich mir bis jett auch noch nie n
Virus gefangen hab, aber da ich einen öffentlichen FTP Betreiben möchte, ist
ein Scanner wohl angebracht um wenigstens das Gröbste zu finden.....
Ich pers. finde deine Meinung sehr eingleisig...

mfg. Sebastian