linux-l: Antivirus (auf Server)

Sebastian Rother s.rother at cryox.de
Fr Dez 7 21:15:01 CET 2001

----- Original Message -----
From: "Philipp Schmidt" <philipp at ppc.in-berlin.de>
To: <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Sent: Friday, December 07, 2001 8:26 PM
Subject: Re: linux-l: Antivirus (auf Server)

> antiVir ist in der FreeEdition müll, in der kommerzware ok...

> Wenn Du von Sysadmins und Profis redest, gebe ich Dir recht, wenn Du von
> anwendern, Sekreterinnen etc. redest, muss ich Dir scharf widersprechen,
> jemandem, dem Du den sinn eines sicheren passworts erklären musst, dem
> kannst Du kaum genug wissen vermitteln um sich selbst vor viren zu
> schützen, du kannst jetzt sagen, die hätten's nicht besser verdient, die
> aber viele haben keinerlei Lust/Zeit sichg das wissen anzueignen, und Du
> bist auf ihre Arbeit angewiesen....

> [...]
only)

Hat überhaupt einer was verstanden?
Ich möchte einen FTP Server betreiben (öffentlich) mit nem öffentlichem
Verzeichniss!
Ich möchte dieses Verzeichnis durchscannen damit mir niemand was verseuchtes
(also CIV und so nen alten Müll) mit hochläd und ich als Verbreiter
fungiere....

Desweiteren überlege ich ernsthaft ob ich nicht einen LINUX Wurm
code......wenn ich eure Meinungen hier lese braucht ihr ja keine
Abwehr.....selbst wenn mein Wurm erkannt werden sollte, sollte er bei euch
noch funktionieren ,o)

mfg. Rembrandt