linux-l: Antivirus (auf Server)

Markus Hubig lord.aragon at gmx.net
Sa Dez 8 00:20:19 CET 2001

Moin Sebastian!

Sebastian Rother schrieb am Freitag, den 07. Dezember 2001:

[ extrem nerviges fullquoting entsorgt, diesmal *noch* kostenlos ... ]

> Hat überhaupt einer was verstanden?
> Ich möchte einen FTP Server betreiben (öffentlich) mit nem öffentlichem
> Verzeichniss!

Ist dein gutes Recht ...

> Ich möchte dieses Verzeichnis durchscannen damit mir niemand was verseuchtes
> (also CIV und so nen alten Müll) mit hochläd und ich als Verbreiter
> fungiere....

Noble geste, warum machst du das dann nicht auf die tradizionelle Art
und Weise. Ein "incoming"-Verzeichniss in dem man zwar scheiben aber
nicht lesen kann! Dann die exe- und sonstigen Dateien regelmaessig mit
einem Windows-Client (evtl. unter zuhilfename von samba) auf
Windows-Vieren scannen und die sauberen davon unter einer
uebersichtlichen pub-verzeichniss Strucktur einordnen.

Ueber Linux-Vieren wuerde ich mir keine Gedanken machen. Denn die gibt
es noch nicht, und was es noch nicht gibt davor kann man sich schlecht
schuetzen!

> Desweiteren überlege ich ernsthaft ob ich nicht einen LINUX Wurm
> code......wenn ich eure Meinungen hier lese braucht ihr ja keine
> Abwehr.....selbst wenn mein Wurm erkannt werden sollte, sollte er bei euch
> noch funktionieren ,o)

Wenn! du ihn auf *unsere* Kisten bekommst, ... viel Spass!!

> mfg. Rembrandt

Gruss,
	Markus

--
[ markus hubig    ] [ mail: mhubig at web.de    ] [ debian/gnu linux 2.3 sid ]
[ vorholzstraße 6 ] [ icq:  98188685	     ] [ linux 2.4.9 i686	  ]