linux-l: IRQ Problem - Hardware ?

Winfried Winkler willi at hobbit.in-berlin.de
Sa Dez 8 13:43:38 CET 2001

Hallo,
habe jetzt endlich Zeit gefunden auf dem neueren Rechner auch
Debian (testing) zu installieren, zunaechst nur ein begrenztes
System mit wenigen Paketen und eigenem Kernel...

Unter Kernel 2.4.16 habe ich nun oefters die Meldung
"kernel: spurious 8259A interrupt: IRQ 7"
zu sehen bekommen...

Bin kein Kernel-Guru, suche Erlaeuterungen:
- muss ich mir Sorgen machen deshalb, d.h.
  deutet das evtl. auf Hardware/Config. Problem ?
- welche Info zur Hardware wird benoetigt
  um mir da auf die Spruenge zu helfen ?

Danke,
 Winfried