linux-l: Antivirus (auf Server)

Markus Hubig lord.aragon at gmx.net
Sa Dez 8 15:15:34 CET 2001

Moin P.!

P. Volk schrieb am Samstag, den 08. Dezember 2001:

> Hi,
>
> Deine Aussage ist leider nicht ganz passend.
>
> Die ersten Viren liefen auf einem Unix-System und wurden 1983 von Fred Cohen
> entwickelt.
>
> 	1995, der erste Linux-Virus wurde entdeckt
> 	1999, man zaehlt bereits 13 Linux-Viren
> 	heute sind es schon ueber 50, Tendenz steigend
>
> Mehr dazu gibt es in der Linux Enterprise (Ausgabe 12 2001)
> [http://linuxenterprise.de]

Ups! Na da habe ich mich ja ganzschoen in die Nesseln gesetzt #8-(

Koenntest Du den Artikel aus Linux Enterprise kurz zusammenfassen? Was
fuer Viren sind das Hauptsaechlich, eher so Wuermer, wie gefaerlich
sind die, wo setzen die an, und wie kann man sich davor schuetzen?

Hatt schon einmal jemand etwas ueber eine freies Anti-Vieren Programm
gehoert das man unter Linux nutzen kann?

Gruss,
	Markus

--
[ markus hubig    ] [ mail: mhubig at web.de    ] [ debian/gnu linux (sid)  ]
[ vorholzstraße 6 ] [ icq:  98188685	     ] [ linux 2.4.13 i686	 ]