linux-l: http://mail-abuse.org/ <-- Was soll den der Scheiss?

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Dez 10 10:28:49 CET 2001

Hallo Markus,

* Markus Hubig <lord.aragon at gmx.net> [09.12.01 18:35]:
> Und wer ist "Die BeLUG"? Gibt es da ein paar Verantwortliche die zu
> diesem Thema mal ein statement abliefern koennten?

Es gibt nur Menschen, die sich mehr oder weniger mit der BeLUG
identifizieren, es gibt keine Verantwortlichen (Kein Verein, keine
Struktur...). Und wenn sich hier auf der Liste (diese Liste plus Web-Server
plus Treffen am Mittwoch, sind die BeLUG) keiner zustimmend für Dein
Anliegen äussert, dann haben die "Verantwortlichen/die BeLUG" nichts dazu zu
sagen, und finden die bisherige Konfiguration ok.

> Nee, das kann hier eben nicht jeder!

Kann schon. Da Du aber mit deiner Providerwahl eine bestimmte Qualtität von
Diensten mitgekauft hast, macht es jetzt wenig Sinn hier mit diesem Problem
weinen zu gehen... Wenn das T-Online-Relay langsam ist, dann rede mit
T-Online. Oder benutzt dein T-Online-Adresse dann gibt es diese Probleme
vielleicht nicht. Ich sehe als Nicht-Verantwortlicher keinen Grund die
bestehende Konfiguration unseres Mailingslisten-Betreibes (Vielen Dank an
dieser Stelle an den IN-Berlin) anzufassen und zu ändern.

> Aber eine Entscheidung muss meiner Meinung nach trozdem her.

Solange es keine "Verantwortlichen" (s.o. die gibt es nicht) gibt, die
aufspringen, gibt es auch keine Entscheidung, das mag traurig sein, aber so
ist z.Z. der Zustand der BeLUG.

> IMHO war das abuse-System einfach ploetzlich da ob es der Mehrheit hier
> passt oder nicht, und dass ist es auch was mich am meisten an der ganzen
> Sache stoert.

Naja, wenn ich den IN-Berlin richtig verstanden habe, hätten Menschen (in
diesem Fall Menschen, die sich der BeLUG verbunden fühlen und bei IN-Berlin
aktiv sind.) aufspringen können und sich beschweren können, hat keiner, also
wurde Konfiguration auf Werte gestellt, die den Betreibern des
Mailinglisten-Servers sinnvoll erscheinen, was ist daran schlimm?

\bye
Philipp