linux-l: Aktivierung von SMTP-Authentifizierung (sendmail)

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Mi Dez 12 21:36:41 CET 2001

Hallöchen,

ich habe mir jetzt endlich mal vorgenommen mein sendmail (SuSE 7.2) auf
SMTP-Authentifizierung umzukonfigurieren. Zumindest habe ich mir das (mal
wieder) einfacher vorgestellt, als das wahrscheinlich ist.

Ich habe folgendes gemacht:

Diese Zeilen in der /etc/sendmail.cf auskommentiert. Cyrus-sasl (oder so
ähnlich) habe ich installiert.

O AuthMechanisms=GSSAPI KERBEROS_V4 DIGEST-MD5 CRAM-MD5
O DefaultAuthInfo=/etc/mail/default-auth-info
O AuthOptions

Jetzt bekomme ich jedoch bei jedem start von Sendmail diese Hinweismeldung: