linux-l: Master Boot Record

Milan Babel overflowed at uni.de
Sa Dez 15 11:07:05 CET 2001

Hi,

ich hab einen Rechner auf dem Linux Mandrake mit GRUB als Bootmanager läuft
und Windows XP.
Nun hab ich mir ne neue Festplatte gekauft und wollte das auf der nur noch
Linux drauf ist und auf der anderen nur noch win.
Doch als ich die Linux Partition mit Partition Magic 7 unter Windows
gelöscht habe und die Windows Partition als Aktive Partition
markiert habe ist mein Rechner nicht mehr Hochgefahren er ist mit folgender
Meldung aus dem MBR angehalten.

stage1

Und jetzt ist meine Frage kann ich den alten MBR wieder herrstellen ohne das
ich die Platte komplett formatieren muss?
Ich möchte ja das nur noch Windows von dieser Platte gestartet wird.

Mfg Milan