linux-l: Master Boot Record

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Sa Dez 15 13:50:03 CET 2001

On Sat, 2001-12-15 11:07:05 +0100, Milan Babel <overflowed at uni.de>
wrote in message <000901c18550$4004aa50$3200a8c0 at milan>:
> Hi,
>
> ich hab einen Rechner auf dem Linux Mandrake mit GRUB als Bootmanager läuft
> und Windows XP.
> Nun hab ich mir ne neue Festplatte gekauft und wollte das auf der nur noch
> Linux drauf ist und auf der anderen nur noch win.
> Doch als ich die Linux Partition mit Partition Magic 7 unter Windows
> gelöscht habe und die Windows Partition als Aktive Partition
> markiert habe ist mein Rechner nicht mehr Hochgefahren er ist mit folgender
> Meldung aus dem MBR angehalten.
>
> stage1

> [...]
probir's mal mit fdisk /mbr von 'ner alten dos diskette
oder mit der wiederherstellungskonsole nach boot von der winxp cd.
nimm aber vorher die linux-platte raus.....

oder installier grub neu mit 'ner grub bootdisk oder von Deienm linux
neu, je nachdem Du ob Du grub als bootmanager brauchst oder nicht...

und beschäftige Dich mal mit theading und poste die nächste frage nicht
in einen thread hinein....

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > philipp at ppc.in-berlin.de
                                 ` - - > http://home.pages.de/~phils/
     --> ONLINE fuer Berlin & BRB? IN-Berlin! (info at in-berlin.de) <--

Lbh unir whfg ivbyngrq gur Qvtvgny Zvyraavhz Pbclevtug Npg ol oernxvat gur
cebgrpgvba bs pbclevtugrq zngrevny.  Vs lbh ner abg n pvgvmra be erfvqrag bs
gur HFN, lbh evfx orvat vzcevfbarq naq uryq jvgubhg onvy sbe hc gb gjb jrrxf
hcba ragel gb gur HFN (c) Copyright 2001 by Hartmann Schaffer (signature only)