linux-l: ...wo ist mein kernel?

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Dez 16 23:21:40 CET 2001

Hi!
Ich wollte (nach langer Pause) mal wider (zum Xten mal) ein Versuch starten,
(dies mal) unter Debian GNU/Linux meinen CD-Brenner zum laufen zu bringen.

Zum übersetzen habe ich den Befehl "make-kpkg kernel --revision=angepasst.1"
verwendet. Dann "dpkg --install kernel-image-2.2.17_angepasst.1_i386.deb"
Ging auch alles soweit gut, nach dem ich die Module des alten Kernel
mit "mv /lib/moduls/2.2.17 /lib/modules/2.2.14.old" verschobenhatte.

Aber allen Anschein nach, bootet er immernoch mit dem alten Kernel.
Ich nähme an, das hängt damit zusammen weil beide Kernel 2.2.17 sind.
Laut der Beschreibung in dem Buch von Peter H. Ganten, hätte ich den
alten Kernel erst verschieben müssen. Das kam mir aber komisch vor,
weil doch das System mit dem Kernel arbeitetet (zu dem Zeitpunkt).

Also muss ich den alten Kernel tatsächlich während des laufenden Betriebs
verschieben?