linux-l: falsche E-Mail beim Abschicken

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Do Dez 20 15:12:55 CET 2001

* Philipp Grau <phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE> [20.12.01 13:49]:
> Hallo,
>
> * Guntram Trebs <gunni at mathematik.hu-berlin.de> [20.12.01 12:53]:
Meine Vermutung, dass eben x at y.de nicht erreichbar ist, ist mit dieser
Mail hinfällig.

> Das ist gewollt!
Ooops, wieso will man das? Abgesehen davon, dass man damit einem
Spammer kein bounce schick fällt mir nichts ein.

> Die E-Mail wird an den Listen-Owner weitergeschickt, der
> dann entscheidet, ob er die E-Mail an die Liste weiterleitet oder
> zurückschickt. Es ist also die Frage wie sich der List-Owner verhält.
Der Arme List-Owner. Mich würde wirklich interessieren warum man diesen
zusätzlichen Aufwand betreibt.

Thomas