linux-l: falsche E-Mail beim Abschicken

gunni at mathematik.hu-berlin.de gunni at mathematik.hu-berlin.de
Sa Dez 22 03:54:20 CET 2001

On Thu, 20 Dec 2001, Philipp Grau wrote:

> Naja, es geht halt darum, das Nachrichten aus verschieden Gründen bouncen
> (zum List-Owner gelangen) können, z.B. zu gross, weil sie wie subscribe
> Anforderngen aussehen u.ä. unter anderem halt auch wenn sie von einer nicht
> auf der Liste eingetragen Adresse kommen. Und leider gehören neben
> sinnvollen E-Mails, die vielleicht doch auf die Liste gehören und nur vom
> List-Owner aktzeptiert werden müßten, halt auch andere dazu die man nur
> löschen will.

Ich hatte ja schon geschrieben, daß man unter einer anderen Mail-Adresse
(und von einer anderen IP ???) automatisch eine Info-Mail zurückschicken
könnte, mit dem Hinweis, dass

"nur Listenmitglieder auf unsere Linux-Liste posten dürfen
und man sich erst anmelden soll"

und daß

"dies eine automatisch generierte Mail ist, auf die man nicht antworten soll,
es sei denn, man möchte zu einem Mailgenerator sprechen"

Meiner Meinung nach dürften Spammer damit nicht genügend Infos bekommen,
aber normale User schon.

P.S.

dann sollte der List-Owner auch irgendwie auf solche Mails reagieren