linux-l: kernel tip

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Dez 22 18:42:41 CET 2001

On Sat, Dec 22, 2001 at 02:43:51PM +0100, Florian Cramer wrote:

> 2.4.16 und erst einmal 2-3 Wochen abwarten, ob 2.4.17 ähnlich (z.T.
> katastrophale) Bugs hat wie andere 2.4.x-Kernels.

> Wenn Du Debian 2.2 "potato" benutzt, mußt Du zuerst eine Reihe von
> Paketen (mount, netbase, modutils u.a.) updaten, um Kernel 2.4 benutzen
> zu können. Die offizielle Debian 2.2 potato/stable enthält diese Pakete
> noch nicht. Inoffizielle Pakete gibt es auf Adrian Bunks Homepage:
>
> deb http://people.debian.org/~bunk/debian potato main
>
> (Packages to run kernel 2.4.x on Debian potato. Please read
> http://www.fs.tum.de/~bunk/kernel-24.html before installing these
> [...]
Danke für die Antwort. Ich war noch bei Lehmann's. Die wollen
Januar die nächste Debian GNU/Linux 3.0 (pre) ausbringen.
Dann werde ich den Schritt von "potato" zu "woody" wagen.

Das updaten über das Netz ist zwar ganz toll, aber jetzt
bin ich an dem Punkt wo apt-get die Abhängigkeiten nicht
mehr auflösen kann.
Ich vermute das kam so, das irgend welche lib's beim
updaten ausgewechselt worden sind. Wenn ich jetzt gnumeric
installieren will, bekomme ich gesagt das libgdk-pixbuf-gnome2
gebraucht wird und nicht gefunden wurde. Wen ich mit Dselect
nachschaue kann ich nur das Ximian Paket von Gnumeric finden.
(auch nach "apt-get update") Aber eigentlich müsste alles
dar sein, auf den Installations-CD's.
Jetzt muss ich (scheinbar) alles über das Netz installieren.
Und das dauert bei 56k-Modem!