linux-l: kernel tip

Ruwen Poljak ruwen at rm-r.de
Sa Dez 22 12:29:44 CET 2001

hi olaf,

Quoting Olaf Radicke (olaf_rad at gmx.de):
[...]
> Danke für die Antwort. Ich war noch bei Lehmann's. Die wollen
> Januar die nächste Debian GNU/Linux 3.0 (pre) ausbringen.
> Dann werde ich den Schritt von "potato" zu "woody" wagen.

ich habe den schritt gestern gewagt.....

> Das updaten über das Netz ist zwar ganz toll, aber jetzt
> bin ich an dem Punkt wo apt-get die Abhängigkeiten nicht
> mehr auflösen kann.
> Ich vermute das kam so, das irgend welche lib's beim
> updaten ausgewechselt worden sind. Wenn ich jetzt gnumeric
> installieren will, bekomme ich gesagt das libgdk-pixbuf-gnome2
[...]
> Jetzt muss ich (scheinbar) alles über das Netz installieren.
> Und das dauert bei 56k-Modem!

ich habe über das netz upgedatet, das waren insgesamt an die 300 mb
welche upgedatet wurden. es ging alles relativ glatt, bis auf ein paar
unangenehme kleinigkeiten beim kompilieren des kernels 2.4.16.
momentan wird meine netzwerkkarte (rtl8139) zwar geladen, aber der
rechner bleibt beim versuch eth0 mitels ifconfig zum laufen zu kriegen,
hängen.

vermutlich solltest du dir schon ein paar tage fehlersuche und
systemnachkonfiguration einplanen.

ciao ruwen

--
ready to rumble??			 www.rm-r.de
tel 030.444 79 83                        handy 0170.323 66 36