linux-l: Maildir ohne qmail?

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Mi Dez 26 21:08:09 CET 2001

Am Wed, 26.Dec.2001 um 09:16:28 +0100x schrieb Thomas Knop:
> * Florian Cramer <cantsin at zedat.fu-berlin.de> [26.12.01 08:09]:
> Ja,
>   http://www.em.ca/~bruceg/procmail-maildir/
>
> Zum konvertieren siehe dir gleich
>   http://www.pobox.com/~lbudney/linux/software/safecat.html
> an.

Danke, das war's!

Mit safecat kann man, wie ich herausgefunden habe, sogar beide
Anforderungen totschlagen und um das gepatchte procmail herumkommen; man
läßt procmail einfach alle gefilterten Nachrichten per pipe an safecat
schicken. Aus den mbox-kompatiblen Zeilen:

:0
* .*
$HOME/Mail/in

wird dann:

:0
* .*
|safecat $HOME/Mail/in/tmp $HOME/Mail/in/new

Florian

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/
http://www.complit.fu-berlin.de/institut/lehrpersonal/cramer.html