linux-l: E-mail abuse report

Robin S. Socha robin at socha.net
Do Feb 1 01:40:06 CET 2001

*tralalala*

Da Ihre E-Mail an mich persoenlich adressiert ist, fordere ich Sie
hiermit gemaess Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) auf:

a) Sie haben mir gegenueber unverzueglich offenzulegen, welche Daten
   ausser Name und E-Mail-Adresse Sie ueber meine durch diesen
   Namen/diese Adresse identifizierte Person gespeichert haben, und
   aus welchen Quellen diese Daten stammen.
   § 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG

b) Sie haben den Verwendungszweck dieser Daten ebenfalls unverzueglich
   mir gegenueber offenzulegen.
   § 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG

c) Sie haben _saemtliche_ meine Person/meine E-Mail-Adresse
   betreffenden Daten unverzueglich zu loeschen und mir diese
   Loeschung zu bestaetigen.
   § 20 Abs. 2 Satz 1, § 28 Abs. 3, § 30 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

d) Ich untersage Ihnen jedwede zukuenftige Speicherung meine Person
   bzw. meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten ohne meine vorherige
   ausdrueckliche schriftliche Genehmigung.
   § 14 Abs. 2 Satz 2, § 4 Abs. 2 BDSG

e) Ich untersage Ihnen die Uebermittlung dieser Daten an Dritte.
   Fuer bereits an Dritte uebermittelte Daten fordere ich eine
   unverzuegliche Sperrung.
   § 28 Abs. 3 BDSG

Ich setze Ihnen zur Erfuellung dieser Forderung eine Frist von zwei
Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.  Nach Ablauf dieser
Frist werde ich den Vorfall unserer Rechtsabteilung uebergeben, um
gegebenenfalls ein Strafverfahren gegen Sie zu eroeffnen.