linux-l: Liste *dicht* machen!

Wolfgang Conrad c at coney.de
Do Feb 1 18:35:19 CET 2001

On Thursday 01 February 2001 17:10,gunni at mathematik.hu-berlin.de wrote:

>  - Zum Schluß (für diese Mail) muß ich gestehen, daß ich mich auch mit
>    einer moderierten Mailingliste anfreunden könnte, sprich es gibt zehn
>    bis zwanzig Leute, die die Liste ungefiltert lesen, und wenn einer
>    davon meint, eine Mail ist interessant, leitet er/sie sie weiter.

Das waere ein "Digest"  und in der Tat Zensur.

Wer will denn entscheiden, was DU interessant findest oder - schlimmer noch -
was Du interessant zu finden hast.

Redhat betreibt solche Listen. Mich hat das genervt. Vielleicht ist das bei
denen in Anbetracht der Dimension sinnvoll. mag sein. Weiss ich nicht.

Jeder von uns hat doch die Macht, das von seiner ganz privaten Liste zu
loeschen, was ihn stoert oder er uninteressant findet.

Ich wuerde es bedauern, nur eine Auswahl der postings lesen zu duerfen.

Im Moment ist es doch nur der dreiste <datablocks.net >, der massenhaft
seinen Mist einschleust.
Der kommt uebrigens bei mir doppelt rein, auch ueber meine Domaene.
Mittlerweile erhaelt er von mir ein 550.

Das sollte doch auch bei dieser Liste moeglich sein.

Nein! Zur  Zensur!
Ja! Zum Erhalt demokratisch-freiheitlicher Verhaeltnisse auf mailing lists.

Wolfgang