linux-l: dial-up per pppd geht nicht...

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Fr Feb 2 16:10:52 CET 2001

Mal abgesehen davon, das ich meinen Kernel immernoch nicht
"Athlon-optimiert" kompilieren kann, stoert es mich ziehmlich, das
ich mich unter Linux ueberhaupt nicht einwaehlen kann...
Ich habe in den letzten Tagen zig Sachen ausprobiert und alles zum
pppd gelesen, was auf meiner Mandrake-installation so rumlag.

Trotzdem komm ich nicht weiter.
Ich waehle die Nummer an...ca30-50sek lang schreit dann das Modem in
die Leitung und irgendwann bricht alles ab.
Ab und zu verraet irgendjemand noch "alarm" bevor alles scheitert.
per minicom erhalte ich nach ein paar sek. quitschen ein NO CARRIER.
Aber ist der Carrier nicht da, sobald es quitscht?

Die Einwahl hat bis jetzt bei Jeder Distri geklappt...ich habe keine
Ahnung was jetzt anders ist bzw. was ich falsch mache...

Ich habe Call-by-Call-talknet(019251) und freenet(0101901929)
probiert. Nada.