linux-l: Re: Zugriff auf isdn als normaler Benutzer

Ronald Steffen ronald.steffen at tu-berlin.de
Mo Feb 5 15:20:46 CET 2001

"Robin S. Socha" schrieb:

> * Ronald  <ronald.steffen at tu-berlin.de> writes:
>
> Dein Nachname?

Vorname.

> man su sudo super ip_up ip_down isdnctrl (dialmode) isdnconfig

Danke für Deinen Tip. Ich Habe mir sudo installiert und das läuft jetzt
auch als normaler Benutzer. Allerdings bin ich einer von den GUI-Typen,
und finde es ziemlich lästig erst n'e Console aufzumachen, das
dial-Skript zu starten, das Kennwort einzugeben um dann endlich den
Mail-Client starten zu können. Bei der SUSE-Distribution war das nicht
nötig, der Mail-Client hat ohne weiteres Kennwort die Verbindung
aufgebaut. Kann man das auch bei irgendwie hinbekommen ?

Danke, Ronald