linux-l: rsync

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Mo Feb 5 16:47:57 CET 2001

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit rsync.

Ich habe aber keine Funktion gefunden um einen Abgleich in beide
Richtungen zu machen? Also wenn z.B. ein file remote neu ist wird es
auf den lokalen Rechner übertragen.

Zweimal rsync ist irgendwie nicht so toll, da die gerade übertragenden
Dateien nochmals zurückgeschickt werden (sind ja auch neuer...).

Überseh ich hier was? Ich habe jetzt erst mal als workaround ein
Verzeichnis angelegt das ich erstmal syncronisiere (remote->local) und
dann bei rsync local->remote ausschließe...

Oder gibt noch ein anderes Tool was das leisten kann? (muss über ssh
gehen).

Carsten.