linux-l: Re: Liste *dicht* machen!

Robin S. Socha robin at socha.net
Mo Feb 5 20:24:33 CET 2001

* Alexander Stielau <aleks at sailtraining.de> writes:
> [...]

[...]
> Das finde ich okay. RBL schießt allerdings oft über das Ziel hinaus,
> siehe entsprechende Diskussion in dan-am.

Fine with me. Das wichtigste sind die relay- und dialup-Listen.

> Warum? Bin ich dagegen. Diese Liste ist auch für Anfänger gedacht, da
> gibt es keine Gesichtskontrolle.

Siehe unten.

> Sagt mir nix. Wenn da die Emailadressen verkürzt werden, fände ich das
> gut.

Interessanterweise habe ich noch keine default-Einstellung dafür in ezmlm
finden können. Läßt sich aber einbauen. Andererseits ist IIRC das
ezmlm-Archiv für robots nicht parse-bar.

,----
| mess822(3)                                             mess822(3)
| NAME
|        mess822 - parse a mail message header in RFC 822 format
`----

Damit sollte sich eine Honorierung des X-no-archive bauen lassen. Gute
Idee übrigens.

> Siehe oben. Ich bin der Meinung, daß die Regulars dieser Liste
> durchaus in der Lage sind, in diesem Bereich für 'Ordnung' zu sorgen.

Ach ja?
,----
> [...]
| `----
|
| Alexander hat noch nicht mitbekommen, dass das (was:) beim reply
| rausfliegt. User-Agent: Mutt/1.2.5i, leider mit offensichtlich
| disorientiertem vim. Ask Sven.
|
| ,----
| `----
|
| Kein Realname, keine Liste. Sofort /dev/null'en.
|
| ,----
| `----
|
| Thread kaputt, kein Realname, "AW:"-Scheiße:
|
| ,----
| `----
|
| Charta-Verstoß, 14 Zeilen lange Signatur:
`----

Naja, vielleicht bin ich zu alt für diese Welt, aber mich nerven solche
Sachen *höllisch*. U.a. deswegen, weil Du für eine solche Liste schlicht
und ergreifend kein Archiv brauchst - es ist ohnehin unbenutzbar. DANKE,
liebe MS-User. DANKE!!!
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>
"The new glue is, unfortunately, ignored by recent versions of the BIND