linux-l: Liste *dicht* machen!

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Di Feb 6 01:04:20 CET 2001

* Robert C. Helling <helling at aei-potsdam.mpg.de> [010201 12:50]:
> Und was mache ich dann, der seine Mail mal hier und mal da liest und
> deshalb eine Adresse hat, von der aus er nie selber schreibt (halt ein
> strato-account)? Ich schreibe immer mit Reply-To:, daher sollte es doch
> wohl ausreichen, wenn dieser header auf eine subscribed Adresse zeigt,
> auch wenn das streng genommen von spam umgangen werden koennte.

Wenn das zum Senden auf die Liste ausreicht,
dann kann auch *jeder* auf die Liste senden.
Schliesslich kann ja jeder Dein Reply-To verwenden.
QED.

Beispiel:
  From:     Da L0ser <foo at bar.com>

Alles klar?

Uebrigens:
In dem header Deiner Nachricht war nur dieses Reply-To:

Sollte das also zum Senden ausreichen,
dann ist diese Liste sowieso "offen".

Davon abgesehen: Reply-To munging is bad!

Sven

Sven Guckes   guckes-maillist-faq at math.fu-berlin.de
MailList      "(A Guide to)  Life on Mailing Lists"
MailList http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/faq/maillist.html
MailList Avoid basic mistakes, Message Editing, MailList no-nos..