linux-l: Liste *dicht* machen!

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Di Feb 6 11:00:22 CET 2001

On Tue, 6 Feb 2001, Sven Guckes wrote:

> * Guntram Trebs <gunni at mathematik.hu-berlin.de> [010202 12:27]:
>
> Wenn Deine Adresse nicht benutzbar ist, dann
> kannst Du Dich auf *keiner* Liste anmelden.
> Gratuliere!

Nö. Wir haben ja schon festgestellt, dass hier einige die Mails
von anderen Adressen losschicken, als sie sie bekommen.
Sprich linux-l schickt an user1, user1 leitet weiter an user2
und user2 schickt auf die Liste, obwohl user2 von der Liste nie
was bekommen hat. Wir haben auch festgestellt, dass das in der
Liste so weiterhin moeglich sein soll, oder?

Im Zweifelsfall müßte ich also kurz mal user2 anschalten, mich
anmelden und dann wieder abschalten. Im Moment ist selbst das noch
nicht nötig.

> Wenn die Adresse geaendert ist, dann kannst Du auch nicht danach suchen.
> Auch dadurch wird ein Archiv unbrauchbar.

Das kannst Du in die Suchfunktion einbauen, wenn Du den
Verschluesselungsalgorithmus gleich läßt.

> Du hast dabei wohl noch so einiges vesgessen:
> C+++, OO programming, PGP, quoted-printable,
> ROT13, Steganographie, uuencode, JavaScript,
> und jede Menge Hah-Tee-Emm-Ell!  Sheesh.

Hatte ich geschrieben, dass ich die erste Variante besser finde?
Keine Ahnung mehr, ist aber so.
Ich wollte auch mal eine Demo für beide Varianten schreiben, habe
nur im Moment alle Hände voll mit anderem Zeug voll.

Ich schicke dann mal 'ne Mail rum, wenn es fertig ist.

> Macht die Liste endlich dicht.
> Auch fuer Pine Benutzer.  ;-)

Ab und zu kommt von mir ja auch mal ein netter Tipp ;-)

Guntram